Lebendige Gemeinde

Kolpingfamilie Weyhers-Ebersberg

Die Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland sind familienhafte und generationenübergreifende Gemeinschaften, in denen sich christliche Menschen engagieren. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft und möchten Menschen Orientierung und Lebenshilfe geben. Schwerpunkte der Kolping-Arbeit sind das Engagement für und mit jungen Menschen, für und mit Familien sowie Engagement in der Arbeitswelt und für die Eine Welt. Wir möchten bewusst Gesellschaft und Familie gestalten.

Hier vor Ort bieten wir in unserer Kolpingsfamilie verschiedenste Veranstaltungen und Gemeinschaft für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie für Familien an. Dazu zählen unter anderem Besichtigungstouren, Gottesdienstgestaltungen, die Ostereieraktion, die Aktionen für Kinder am Pfarrfest, die Altkleidersammlung, ein Weihnachtsbaumverkauf, der "Messcafe" sowie Vorträge zu religiösen und/oder sozialen Themen. Ein neuer Schwerpunkt soll die Familienarbeit werden.

Unsere Veranstaltungen werden regelmäßig durch den Pfarrbrief angekündigt. Selbstverständlich sind neben den Mitgliedern auch immer Interessierte, Freunde und Bekannte herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Leitungsteam: