Oster-Aktion

Oskar Hilft

Osteraktion "Oskar hilft"

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Osteraktion starten. Mit dem Verkauf von Ostereiern, Palmsträußen und Selbstgebasteltem rund um das Thema Ostern möchte die Kolpingsfamilie Weyhers-Ebersberg wieder ein nationales und ein internationales Projekt unterstützen.

Bei dem nationalen Projekt geht die Spende auch in diesem Jahr an die Schwangerschaftsberatung beim Sozialdienst Katholischer Frauen in Fulda (SKF). Dort werden junge Familien und Alleinerziehende bis zum dritten Lebensjahr des Kindes unterstützt.

Der Erlös für das internationale Projekt wird für die psychosoziale Betreuung der alleinerziehenden Mütter in Kapstadt verwendet, die völlig überfordert, ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung und ohne Perspektive sind.

Die Osterbasteleien bieten wir gegen eine kleine Spende ab dem 20.03.2021 bis zu den Osterfeiertagen in der Kirche an.

Palmsträuße bzw. Ostereier werden ab Palmsonntag bis Ostermontag ebenfalls in der Kirche angeboten. Aufgrund der aktuellen Coronasituation können zu jeder Zeit bei geöffneter Kirche die Ostereier, Palmsträuße und Osterbasteleien erworben werden. Die beiliegende Preisliste dient zur Orientierung für die Höhe der Spende.

Wer nichts „kaufen“, aber gerne etwas für diese Projekte spenden möchte, ist dazu

natürlich recht herzlich eingeladen.