Unsere Pfarrei - Gremien

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat hat den Auftrag, den Pfarrer in seinem Amt zu unterstützen sowie die,

die Pfarrgemeinde betreffenden Aufgaben zusammen mit ihm zu beraten, gemeinsam Maßnahmen zu beschließen und für deren Durchführung zu sorgen. Außerdem soll er u. a.

das Bewusstsein für die Mitverantwortung in der Gemeinde wecken und Gemeindemitglieder

für die Mitarbeit motivieren. Für die Gestaltung der Gottesdienste und liturgischen Feiern kann

er Anregungen und Vorschläge einbringen.

PGR Logo

Der Pfarrgemeinderat sollte die besonderen Lebenssituationen der Menschen in der Pfarrgemeinde sehen, ihnen in der Gemeindearbeit gerecht werden und Möglichkeiten seelsorgerischer Hilfe suchen. Desweiteren vertritt der Pfarrgemeinderat die Anliegen der Gemeinde

in der Öffentlichkeit. Die Arbeit im Pfarrgemeinderat ist ehrenamtlich und es wird alle vier Jahre gewählt.

Der Pfarrgemeinderat setzt sich zusammen aus den Mitgliedern kraft Amtes, dies sind der Pfarrer, Kapläne, Diakone, die hauptamtlich tätigen Personen im pastoralen Dienst und den gewählten Mitgliedern. Zur Zeit sind Pfarrer Markaus Schmitt, Dikaon Godehard Grammel, im Praktikum Petre Ichev und  12 Gemeindemitglieder aus Weyhers, Oberrod und Ried sowie zwei hinzugewählte Mitglieder im Pfarrgemeinderat tätig. Die Sprecherin ist Frau Petra Müller-Brandl. Der Pfarrgemeinderat trifft sich regelmäßig und bespricht in seinen Sitzungen die jeweils anstehenden Aufgaben.

Mitglieder des Pfarrgemeindrates St. Bonifatius Weyhers:

Böhm, Julia Ried Vorstand
Böhm, Miriam Ried
Bartosik, Selina Ried
Dilling, Wolfgang Weyhers
Heil, Michael Weyhers
Link, Elisabeth Weyhers
Link, Thorsten Weyhers
Möller, Michaela Weyhers Schriftführerin
Müller-Brandl, Petra Weyhers Vorstand und Sprecherin
Müller, Carina Ebersberg
Müller, Michaela Ebersberg
Weichlein, Christoph Ebersberg Vorstand
Böhm, Katja Ried hinzugewählt
Blum, Ursula Ebersberg hinzugewählt

Pfarrer Schmitt, Markus

Diakon, Grammel, Godehard

Ichev, Petre, Berwerber für das Ständige Diakonat

Falls Sie Kontakt wünschen, sprechen Sie die Mitglieder an. Sollten Sie keines der Mitglieder persönlich kennen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarrbüro auf.