Unsere Pfarrei - Gremien

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat ist das durch die Gemeindemitglieder gewählte Gremium und verwaltet das kirchliche Vermögen der Kirchengemeinde.

Seine Aufgaben sind in erster Linie die Entscheidung und Beschlussfassung in den Bereichen:

• Haushaltsplan und Jahresrechnung
  • Bau-/Renovierungsmaßnahmen
  • laufende Bewirtschaftung von Grundstücken und Gebäuden
  • Personalverwaltung
  • Verwaltung des Kindergartens
  • Vermögensverwaltung und Versicherungen

Die Amtszeit der gewählten Mitglieder dauert sechs Jahre. Die Hälfte der Mitglieder scheidet nach drei Jahren aus und wird durch gewählte Nachfolger ersetzt. Die Wiederwahl von etablierten Mitgliedern ist möglich. Die Zahl der gewählten Mitglieder in St. Bonifatius Weyhers beträgt 6 Mitglieder und in St. Killian Ried 4 Mitglieder. Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus dem Pfarrer kraft Amtes, als 1.  Vorsitzenden, einem Mitglied als gewähltem 2. Vorsitzenden und den weiteren Mitgliedern.

Die Anzahl der Sitzungen wird bedarfsorientiert zur ordnungsgemäßen Erledigung der Aufgaben festgelegt, mindestens jedoch 4 pro Jahr.

Verwaltungsrat Weyhers

Breidung, Frank Weyhers
Detig, Anette Ebersberg
Gronemeier, Andrea Weyhers
Krieglstein, Markus Weyhers
Storch, Kurt Weyhers 2. Vorsitzender
Ziegler, Gerhard Weyhers
Pfarrer Schmitt, Markus
1. Vorsitzender

Verwaltungsrat Ried

Bartosik, Ulrich Ried
Hartung, Elke Ried
Hartung, Stefan Ried 2. Vorsitzender
Jäger, Stefan Ried
Pfarrer Schmitt, Markus
1. Vorsitzender

Falls Sie Kontakt wünschen, sprechen Sie die Mitglieder an. Sollten Sie keines der Mitglieder persönlich kennen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarrbüro auf.