Lebendige Gemeinde

kfd St. Kilian Ried

Kath. Frauengemeinschaft Deutschlands - kfd

Die kfd Ried zählt derzeit 56 Mitglieder.

Die Zusammentreffen und monatlichen Aktivitäten sind dem jeweiligen Pfarrbrief und den Ankündigungen an den Mitgliederzeitschriften zu entnehmen.

Diese sind sehr vielfältig.

Wir engagieren uns beispielsweise beim Pfarrfest und der Senioren-Adventsfeier und unterstützen die ansässigen Vereine.

Jedes Jahr zum 1. Advenbt gestalten wir unseren traditionellen Adventsbasar mit selbstgemachten Leckereien und Basteleien.

Im christlichen Bereich führen wir Meditationen, Gottesdienste, Maiandachten und Kreuzwege durch.

An einem Nachmittag im Monat trifft sich der Seniorenkreis in unserem Vereinsraum.

Zudem ist die kfd Schirmträger für die wöchentlich stattfindende Gymnastikgruppe und den Step-Aerobic-Kurs.

Auch die Frauenfastnacht, die alle zwei Jahre stattfindet, wird von den Frauen der kfd organisiert und durchgeführt.

Da wir eine sehr lebendige Gemeinschaft sind, haben wir Freude an Ausflügen, Wanderungen, Theaterbesuchen, kulturellen Besichtigungen und Veranstaltungen.

Ansprechpartner:

Christina Baier               06656-89 93