Krankensalbungsgottesdienst

Bild: Birgit Seuffert, pfarrbrierservice.de

Keine Wundermedizin, sondern echte Lebenshilfe

Krankheit und Leid stellen uns oft auf eine harte Probe: Ein schwerer Unfall, eine unheilbare/chronische Krankheit oder eine lebenseinschränkende Diagnose führen schmerzhaft vor Augen, wie begrenzt und endlich das menschliche Leben ist. In solchen Situationen brauchen Menschen nicht nur medizinische Hilfe, sondern besonderen Zuspruch, Beistand und Trost.

Gott wendet sich den Kranken besonders zu und steht ihnen bei. Im Sakrament der Krankensalbung wird seine heilende Nähe gegenwärtig. Der Glaube kann keine Krankheiten erklären und die Krankensalbung ist keine Wundermedizin. Aber: Sie schenkt Beruhigung, Ermutigung, Trost, Begleitung und Kraft durch die Begegnung mit Christus im Sakrament der Salbung und richtet den Kranken auf.

Krankensalbung ist Lebenshilfe

Die Kraft des Glaubens setzt dem Zweifel, der Angst und dem Nichtverstehen angesichts einer Krankheit ein Hoffnungszeichen entgegen.

Die Krankensalbung ist in diesem Sinne echte Lebenshilfe.

Die nächsten Gottesdienste mit Krankensalbung findet statt

am Mittwoch, 16. Oktober 2019, 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Weyhers - mit Anmeldung!!!!

- anschließend Begegnung im Bürgerhaus mit Kaffee und Kuchen

und am Samstag, 12. Oktober 2019, 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Ried - ohne Anmeldung!!!!