Sternsinger 2021

Bild: Martin Werner, Kindermissionswerk "Die Sternsinger",  Pfarrbriefservice.de
Bild: Martin Werner, Kindermissionswerk "Die Sternsinger", Pfarrbriefservice.de
Logo Sternsinger

Sternsinger

- aber sicher

Liebe Pfarrgemeinde,

die diesjährige Sternsingeraktion kann aufgrund der aktuellen Situation und Einschränkungen leider nicht wie gewohnt

mit den Hausbesuchen der Kinder stattfinden, was wir sehr bedauern.

Die Kinder freuen sich jedes Jahr darauf, Ihnen in ihren königlichen Gewändern Gottes Segen persönlich ins Haus zu bringen. Sie sind mit ganzem Herzen dabei und glücklich, wenn sie sehen, dass sie anderen mit ihrem Besuch eine Freude machen und durch ihre Spendensammlung helfen, armen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Dies ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

In der aktuellen Aktion Dreikönigssingen steht die Situation der Kinder in der Ukraine im Mittelpunkt. Oft müssen Eltern Ihre Kinder zurücklassen, um im Ausland zu arbeiten, da sie keine Arbeit finden oder zu wenig Lohn erhalten, um die Familie ernähren zu können.

Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ wird veranschaulicht, wie Kinder in der Ukraine ohne oder mit eingeschränkter elterlicher Fürsorge, von Projektpartnern geschützt und gestärkt werden.

Bitte helfen Sie auch in diesem Jahr mit Ihrer Spende den bedürftigen Kindern in der Welt das Leben etwas schöner zu machen und ihnen Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben.

RIED

Wir verteilen unseren Segen und Informationen, wie Sie spenden können, in die Briefkästen eines jeden Haushaltes

und hoffen auf großen Zuspruch.

Weyhers/Ebersberg

Wir verteilen vor der Sternsingeraktion Flyer an alle Haushalt, aus denen Sie alle Infos entnehmen können,

wie die Sammlung erfolgen wird.

Die "Sammlung" wird erst Ende Januar stattfinden.